Dr. Masons Labor


Das Spiel beginnt in Dr. Masons Labor. Hier werdet ihr in das Pokémon Trading Card Game eingeführt. Gleich zu Beginn bestreitet ihr euren ersten Übungskampf mit Sam, einem Assistenten des Doktors. Bei ihm erfahrt ihr alles über das TCG, was ihr wissen wollt. Liest euch alles durch, damit ihr wisst, was ihr in den entsprechenden Situationen tun müsst. Befolgt im Tutorialduell genau die Anweisungen von Dr. Mason, auch wenn sie manchmal etwas komisch klingen (z.B. Wasser-Energiekarte an Traumato geben...), sonst könnt ihr das Tutorial nicht zu Ende spielen. Nach dem Training erhaltet ihr von Dr. Mason euer Starterdeck. Ihr habt die Wahl zwischen drei Ausführungen:
Schiggy & Co, Glumanda & Co oder Bisasam & Co (um Einzelheiten der Decks zu erfahren, müsst ihr auf das jeweilige Deck klicken).


Club-Routen
In welcher Reihenfolge ihr euch an den Gewinn der acht Arena-Orden macht, hängt ganz
von der Wahl eures Starterdecks ab. Besucht zuerst die Arenen, in denen euer Karten-
deck die besten Chancen hat. Damit ihr aber auch die scheren Trainer bezwingen könnt,
solltet ihr euer Deck verbessern, indem ihr neue Karten hinzufügt. Die folgende Tabelle
soll euch eure Suche etwas erleichtern.
1. Felsen-Club
2. Wasser-Club
3. Kampf-Club
4. Forscher-Club
5. Gras-Club
6. Psycho-Club
7. Elektro-Club
8. Feuer-Club
1. Gras-Club
2. Felsen-Club
3. Forscher-Club
4. Feuer-Club
5. Elektro-Club
6. Kampf-Club
7. Wasser-Club
8. Psycho-Club
1. Feuer-Club
2. Stein-Club
3. Wasser-Club
4. Kampf-Club
5. Forscher-Club
6. Psycho-Club
7. Gras-Club
8. Elektro-Club


Kartendeck-Maschinen
Im Westflügel des Labors findet ihr die vollautomatischen Kartendeck-Maschinen. Mit ihrer Hilfe könnt ihr neue Decks erstellen, die eurer Kampftaktik zugute kommen. Bevor ihr euch aber ein neues Deck zusammenstellt, solltet ihr im Ostflügel die zahlreichen Bücher studieren. Sie geben euch nützliche Tips, mit denen ihr eure Kartendecks sinvoller zusammenstellen könnt. Am Anfang steht euch nur eine Maschine zur Verfügung.
Die anderen könnt ihr erst benutzen, wenn ihr die Medaillen gewonnen habt.
Einzelheiten über die Deckmaschinen, wie man sie benutzt und was für Decks sie enthalten erfahrt ihr im Abschnitt Kartendeck-Maschinen.
Um alle Maschinen zu aktivieren,
benötigt ihr die acht Medaillen.
Studiert die Bücher in Masons Labor, um einige
Extrainformationen zu erhalten.


Extrabooster für einen leichteren Anfang
Wenn ihr gleich zu Beginn des Spiels euer Kartendeck verbessern wollt, dann solltet ihr jeden Arena-Leiter besuchen. Wann immer ihr einem der Clubmeister begegnet, schickt euch Dr. Mason eine E-Mail mit praktischen Tips und einem oder zwei Extra-Boostern. Besucht also jede Arena, redet mit jedem Meister, ohne gegen ihn zu kämpfen, und kontrolliert euren E-Mail Briefkasten. Ihr könnt ihn von jedem Computer aus abrufen.
Der Computer zeigt an, wie
viele E-Mails ihr bekommen habt.


1: Sam - Übungsdeck 2: Aaron - Variationsdeck
Nachdem ihr Sam im Trainingskampf
bezwungen habt, könnt ihr ihn jederzeit
herausfordern. Ihr habt die Wahl zwischen
dem Tutorialduell oder einem normalen
Duell. Da das normale Duell genau so abläuft,
wie das Tutorial, solltet ihr ohne Probleme
gewinnen können. Als Preis erhaltet ihr immer
ein Colosseum-Booster-Pack, in dem nur
Energiekarten enthalten sind.
Im Westflügel des Labors erwartet euch Aaron.
Bei ihm könnt ihr eure Kartendecks an drei
verschiedenen Decks testen:
Elektro+Feuer, Wasser+Kampf und Gras+Psycho.
So könnt ihr Schwachstellen in eurem Deck finden
um es dann zu verbesser, bis ihr das perfekte Deck
habt. Als Preis erhaltet ihr immer ein Boosterpack
mit zehn verschiedenen Energiekarten.
          
Preiskarten: 2               Preisbooster: 1
                
Preiskarten: 2                      Preisbooster: 1
Mit Sam und Aaron solltet ihr immer wieder kämpfen, da aus unerklärlichen Gründen öfters
Energiekartenmangel herrscht.


Ronald, euer Erzfeind
Nachdem ihr euch den zweiten und fünften Orden verdient habt, kreuzt Ronald euren Weg. Er fordert euch zu einem Duell heraus, bei dem ihr jeweils eine Promo-Karte gewinnen könnt: Beim ersten Kampf ist es eine Pummeluff Lv12 Karte und beim zweiten Kampf eine Super-Energie-Zugewinnung-Karte. Ihr habt nur eine Chance, sie euch zu verdienen! Gegen Ronalds Deck gibt es kein Mittel, da er alles mögliche in seinem Deck hat. Ihr müsst versuchen, ihn mit eurem aktuellen Deck zu besiegen.
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